Es gibt Grund zu feiern,

natürlich nicht während der Arbeitszeit:)

 

Damit unsere Mitarbeiter auch abends noch die Kraft haben, einen Krug zu heben, werden die Kräfte während der Arbeit geschont.

 

Walter Schweikart investiert in einen zusätzlichen Säulenschwenkkran von Schmalz.

Das Fertigen von großen Serien ist für Schweikart selbstverständlich. Schweikart ist Spezialist in der CNC-Bearbeitung und setzt die neuesten Maschinen und Betriebsmittel ein.

 

Der Rüstanteil bei Großserien ist erfreulich gering und die Qualität und der Fertigungsprozess können aufgrund der häufigen Übungen optimiert werden.

 

Allerdings führt die Monotonie der Bewegungen auch zu körperlichen Belastungen. Es ist nicht das einzelne Gewicht, sondern die Summe der Gewichte und die vielen Wiederholungen.

Die Hebevorrichtung von Schmalz eignet sich bestens für das Beschicken unserer Bearbeitungszentren.

Der Kran ist mobil und kann mit einem Hubwagen auch an anderen Maschinen eingesetzt werden.

Das Gewicht darf maximal 35 kg betragen.

 

Gehoben werden Platten, wenn sie ein gewisses Gewicht, eine unhandliche Größe überschreiten und wenn die Stückzahl groß ist.

 

Einzelplatten oder Kleinstlose werden weiterhin ohne Kran aufgelegt.

Abdullah freut sich über die Anschaffung des Krans, weil es sein Wunsch war, etwas an seinem Arbeitsplatz zu verändern, um die Lasten dauerhaft stemmen zu können.

 

Er arbeitet sehr gerne an dieser HOMAG CNC-Maschine. Das Besondere an diesem Bearbeitungszentrum ist, dass er nicht nur die Kontur fräst, sondern auch gleich eine ABS-Kante mit anleimt.