Dick und Doof? Nicht für Schweikart.

 

Große Dicken und Dimensionen sind für Schweikart kein Problem.

Eine 6m lange und 2m breite Fichte-3-Schicht-Platte in einer Dicke von 50 mm zu bearbeiten ist trotzdem eine echte Herausforderung.

Bereits beim Abladen muss bedacht werden, welches maximale Gewicht der Stapler heben kann. Bei einem Plattengewicht von ca. 300 kg kann das Paket mit 10 Platten schon zu schwer sein.

Auf die Säge, fertig, los!

 

Schön wär’s.

 

Unsere Plattensäge ist auf maximale Plattenlängen von 4500 mm ausgelegt. Alles, was darüber hinausgeht, erfordert etwas Improvisation.

Wenn der grobe Zuschnitte schon mal erfolgt ist, lassen sich die Platten mit vereinten Kräften bewegen.

An dieser CNC-Maschine lassen sich Platten auch mit einer Tiefe von 2000 mm fräsen. Für unseren Kunden wurden die Außenformate bearbeitet, Ausklinkungen vorgenommen und Fälze gefräst.

Wenn die ganz besonderen Kundenwünsche erfüllt werden, können wir unserem hohen Anspruch gerecht werden.