Alle Jahre wieder nutzt Walter Schweikart die Betriebsferien, um seine Fertigungshallen komplett zu reinigen.

 

Dabei reicht es ihm nicht aus, dass seine Mitarbeiter mit Besen und Schaufel die Freiflächen kehren.

 

Nein, das komplette im Umlauf befindliche Material wurde aus der Fertigung ins Lager transportiert, um alle Hallenflächen für eine Grundreinigung zugänglich zu machen.

 

Wie wichtig ein Hygienekonzept sein kann, ist uns im Umgang mit der Corona-Pandemie klar geworden. Hygiene spielt auch in Fertigungsprozessen eine wichtige Rolle.

 

Ohne Ordnung und Sauberkeit können keine sauberen Prozesse ablaufen.

 

 

 

 

 

In einer Holzfertigung fallen nicht nur Späne und Staub an. Die hochmoderne Absaugung schafft im normalen Geschäftsbetrieb gut die Staubemissionen zu minimieren.

 

 

 

Jedoch hinterlässt der Staplerverkehr beim Rangieren permanent Spuren, die mit einem Besen nicht zu entfernen sind.

 

 

Eine externe Reinigungsfirma wurde beauftragt, um mit Spezialreiniger die komplette Fläche weitestgehend spurenfrei zu reinigen.

 

 

Jetzt erstrahlen die Wege und Arbeitsplätze wieder im hellen Glanz.